Geländer Treppen Konstruktionen

Lustenberger Schlosserei GmbH
Nebikerstrasse 6
6247 Schötz
Telefon +41 41 980 08 51
info@lustenberger-schlosserei.ch

Team

Sepp Lustenberger

eidg. dipl. Metallbauschlosser
 
Jg. 1975, aufgewachsen in Schötz, verheiratet mit Christin Lustenberger und Vater von Reto und Pascal.
 
Nach seiner Ausbildung als Metallbauschlosser sammelt Sepp Lustenberger Berufserfahrung in seinem Lehrbetrieb, der Metallbau Bühlmann AG in Wauwil, und bei Huber Metallbau in Buttisholz. Darauf wirkt er sieben Jahre lang als Werkstattleiter und Lehrlingsbetreuer bei der Wyss Metallbau AG in Gettnau. Anfang 2008 übernimmt er eine Schlosserei an der Nebikerstrasse und führt diese die ersten dreieinhalb Jahre als Ein-Mann-Betrieb.
 
In seiner Freizeit bewirtschaftet Sepp Lustenberger, zusammen mit seiner Familie in Schötz einen 4,5-Hektaren-Landwirtschaftsbetrieb mit Hinterwälder Mutterkühen, spannt seine Norikerstute vor die Kutsche und trainiert mit seinem Hund „Balu“.
 

Urs Lustenberger

eidg. dipl. Fahrzeugschlosser
 
Jahrgang 1977, aufgewachsen in Schötz
 
Er lässt sich bei der Firma Lanz + Marti in Sursee als Fahrzeugschlosser ausbilden und sammelt im Lehrbetrieb   Berufserfahrung. Zwischenzeitlich dient er zwei Jahre als Schweizergardist in Rom und leistet ein halbes Jahr Dienst in der Kfor-Truppe im Kosovo. Später ist er als Lastwagenchauffeur für Spezialtransporte bei der Buttisholzer Unternehmung Allegro tätig und wirkt als Fahrzeugschlosser bei der Achermann Fahrzeugbau AG in Willisau. Im Juli 2011 stösst er als gleichberechtigter Partner zur Schlosserei Lustenberger GmbH.
 
In seiner Freizeit ist Urs Lustenberger mit dem Bike in der Natur unterwegs, fährt mit einer Enduro Töffrennen oder steht bei der Feuerwehr Schötz im Einsatz.
 

Christin Lustenberger

Buchhaltung
 
Jahrgang 1982, aufgewachsen in einem Bäckereibetrieb mit Café in Weggis, verheiratet mit Sepp Lustenberger und Mutter von Reto und Pascal.
 
Nach der Lehre als Bereiterin absolviert Christin Lustenberger die Handelsschule, die Wirteschule und einen Lehrgang als Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Seit 2008 ist die Familienfrau für die Buchhaltung und das Rechnungswesen der Unternehmung Lustenberger Schlosserei GmbH verantwortlich.
 
In der Freizeit ist Christin Lustenberger mit ihren beiden Söhnen Reto und Pascal, den Pferden oder dem Fotoapparat in der Natur unterwegs.
 
Sepp Lustenberger
Mann für alle Fälle
 
Pensionär, Jahrgang 1946
 
Ist Not am Mann, kann das Familienunternehmen seit seiner Gründung auf die Mithilfe von Vater Sepp Lustenberger zählen.
 
In seiner Freizeit fischt Sepp Lustenberger sen. an der Wigger und am Ricken oder ist mit den Freunden alter Traktoren unterwegs.